Alles rund um den Pool

19 April 2021
 Kategorien: Haus & Garten, Blog

Teilen

Der Bau eines Swimmingpools ist eine der aufregendsten Erweiterungen, die ein Hausbesitzer in seinem Garten vornehmen kann. Er hat die Macht, den Raum von einem gewöhnlichen in einen außergewöhnlichen zu verwandeln. Plötzlich wollen Sie und Ihre Familie Ihre gesamte Freizeit in Ihrem Garten verbringen. Hier erfahren Sie alles über die verschiedenen Arten von Pools und deren Eigenschaften.



Arten von Swimmingpools

Eine der ersten großen Entscheidungen, die Sie treffen müssen, ist die Frage, welchen "Typ" von Pool Sie haben möchten. Welcher Swimmingpool für Sie am besten geeignet ist, hängt von Faktoren wie Ihrem Budget, der Verweildauer im Haus und Ihren Erwartungen an das fertige Projekt ab.



Unterirdisch vs. Oberirdisch

Die beiden Hauptpooltypen sind unterirdische oder oberirdische Swimmingpools. Der Hauptvorteil bei der Wahl von oberirdischen Pools im Gegensatz zu unterirdischen ist der Kostenfaktor. Oberirdische Swimmingpools können schnell und kostengünstig installiert werden. Wenn Sie wissen, dass Sie nur ein paar Jahre in Ihrem Haus wohnen werden, bevor Sie umziehen, dann könnten Sie vielleicht einen in Erwägung ziehen, nur um Ihrer Familie einen Platz zum Schwimmen zu geben, solange es noch geht. Es ist wichtig zu wissen, dass viele Wohnungseigentümergemeinschaften keine oberirdischen Swimmingpools zulassen. Wenn Sie in einer Wohnungseigentümergemeinschaft leben, ist dies möglicherweise nicht einmal eine Option.

Wenn Sie nach einer langfristigen Lösung suchen, die Ihren Garten in eine Oase verwandelt, dann ist ein unterirdischer Swimmingpool die beste Wahl für Sie. Ästhetisch können oberirdische Swimmingpools nicht einmal mit einem unterirdischen Swimmingpool verglichen werden. Oberirdische Swimmingpools werden oft als Schandfleck betrachtet, der auf einem Grundstück "herausragt". Sie mögen zwar die Funktion erfüllen, dass man darin schwimmen kann (obwohl viele nicht einmal groß genug sind, um das bequem zu tun), aber sie sehen nicht unbedingt sehr schön aus, um dieses Ziel zu erreichen.

Mit einem eingelassenen Swimmingpool erhalten Sie das Beste aus allen Welten. Sie erhalten eine ästhetisch ansprechende Ergänzung zu Ihrem Grundstück, die das Gesamtbild aufwertet und gleichzeitig Ihrer Familie einen Platz zum Schwimmen und Genießen des Wassers bietet.

Bei einem unterirdischen Swimmingpool hat ein Bauunternehmer wie von der Gerhardt GmbH eine Öffnung ausgehoben, in die Ihr Swimmingpool gegossen werden kann, so dass er leicht zugänglich ist für Oberflächen wie eine Terrasse oder einen nahe gelegenen Rasen. Aus diesem Grund sind unterirdische Swimmingpools viel luxuriöser und ansprechender. Sie werden Teil der Landschaft und schaffen mehr eine Oase und ein "Urlaubsgefühl", als es ein oberirdischer Swimmingpool jemals könnte. Dies gilt umso mehr, wenn der Poolbereich auch noch durch die umgebende Landschaftsgestaltung und andere Elemente ergänzt wird. Aus diesen Gründen erhöhen unterirdische Pools den Wert einer Immobilie auf eine Weise, wie es oberirdische Swimmingpools nie könnten.